crea!@home 2017 kommt!

crea!@home steht für unser mehrteiliges Vertiefungsmaterial. Es ist aus der Überzeugung entstanden, das CREA! für die Teilnehmer nachhaltiger zu machen, indem die CREA!-Themen in den Gemeinden weiter vertieft werden. Die einzelnen Tools von crea!@home können zusammen oder unabhängig voneinander eingesetzt werden. In diesem Jahr setzen wir folgende Schwerpunkte:

Deine CREA!-Perle

Wir wünschen uns mega viel für das nächste CREA! – am meisten aber wünschen wir uns folgendes: Dass dieses dreitägige Festival für dich EIN ganz spezielles Erlebnis bereit hält. Sei es eine wichtige Begegnung mit Gott oder einem anderen CREA!-Teilnehmer oder eine super Erkenntnis, die du als deine Perle mit in den Alltag nimmst. Wir wünschen uns, dass diese Perle deinen Alltag positiv verändert. Damit du deine Perle nicht so schnell wieder vergisst, stellen wir dir verschiedene Tools zur Verfügung, die du nutzen kannst (zum Beispiel eine Erinnerung über soziale Medien).

Moments (Stille Zeit)

Wir bieten total kreative Zugänge zu 14 exklusiven Momenten mit Gott. Tiefgang, Fun und persönliche Momente mit Gott im Alltag nach dem CREA! – Dafür nutzen wir als CREA! einmal mehr die App b next (Bibellese-App des Bibellesebundes).

Kleingruppenmaterial

Und wir bieten dir und deiner Kleingruppe wiederum ausgearbeitete Vorschläge für einen Gruppenabend. Passend zum CREA!-Thema „RELEVANT“ selbstverständlich. Zum Nutzen und Anpassen, so wie’s für euch stimmt. Das Ganze als PDF auf dieser Homepage oder als gedrucktes Heft, wenn du’s gern in den Händen hältst. Geschrieben von (Jugend-)Leitern aus Chrischona, FEG und VFMG.

Und ausserdem im Kleingruppen-Material: Seid ihr bereit für eine Challenge als Gruppe? Dann lasst euch von einer oder gleich mehreren von unseren drei Extra-Challenges anstacheln! Da könnt ihr was erleben!

Reservier dir

Für dich als CREA!-Teilnehmer: Freue dich auf die ersten 14 Tage gleich nach dem CREA! (ab dem 19.Juni): Unsere 14 Impulse im App begleiten dich in den Alltag.

Für dich als Kleingruppenleiter: Starte noch vor oder gleich nach den Sommerferien mit unseren Impulsen für deine Kleingruppe. Nutze einen davon, zwei, drei oder alle vier. Und dann erst die Extra-Challenges! Ja, dafür empfehlen wir dir, zusätzlich 1-2 Abende zwischen Sommer- und Herbstferien oder auch dann in der Zeit bis Weihnachten reservieren. Ihr werdet’s nicht bereuen!

 

 

Newsletter crea!@home

Über diesen Newsletter bleibst du auf dem Laufenden über alles, was rund um crea!@home geschieht.

 

 

Übersicht bisherige Ausgaben

Alles Material, das in gedruckter Version existiert, kannst du über den Shop von Jugend Chrischona Schweiz bestellen.

Freestyle

CREA! 2016, crea!@home Kleingruppenleiterheft

Wir sind dazu berufen, Gottes Liebe und seine Botschaft in die Welt zu tragen. Das tun wir überall dort, wo wir sind. Nachfolge ist ein Abenteuer, auf das wir uns jeden Tag neu einlassen können. Wie entwickeln wir einen natürlichen, evangelistischen Lebensstil?

Grösser als ich

CREA! 2015, crea!@home Kleingruppenleiterheft

Gemeinde kann man nicht predigen. Gemeinde muss man leben und erleben. Und dabei sind Kleingruppen sehr wichtig. Hier macht ihr euch als Gruppe gemeinsam auf den Weg, um in dieses spannende Thema einzutauchen und gemeinsam im kleinen Miteinander sogleich zu leben.

I follow.

CREA! 2014, crea!@home Kleingruppenleiterheft (als Download)

Wie kann ich Jesus nachfolgen und mit ihm zusammen mein Leben gestalten? Das Thema „I follow.“ wird euch in diesen Fragen begleiten und herausfordern.

Reduce to the max

CREA! Teaching 2013, Stille Zeit-Elemente und Kleingruppenmaterial

Wir leben im Überfluss und haben alle Optionen offen, da ist es wichtig sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das Wesentliche ist der ‚Schatz im Acker‘ und für diesen Schatz wollen wir uns in diesem Heft neu begeistern lassen!

God Style

CREA! Teaching 2012

Hier geht es um den Stallgeruch Gottes, seine Art, seine Spielregeln, seine Werte. Setzt euch mit Themen wie Gerechtigkeit, Langmut, Grosszügigkeit, Vergebung, Barmherzigkeit, Fremdenliebe und noch vielen mehr auseinander.

Heaven the world is not enough

CREA! Teaching 2011

Hast du auch diese Sehnsucht auf das Vollkommene, das Gott für dich bereit hält?
Werdet als Kleingruppe inspiriert, euer Leben im Bewusstsein eurer himmlischen Zukunft zu leben.

SEX

CREA! Teaching 2010

Sex ist eines der zentralen Themen des Lebens, ganz besonders des Erwachsenwerdens.
Macht euch auf die Suche nach Gottes Vorstellungen zu Sexualität und kommt miteinander ins Gespräch zu diesem spannenden und herausfordernden Thema, das ja eigentlich jeden interessiert.

Wurzeln & Flügel

Das Buch von CREA! 2009 Redner Bernhard Ott

Wie kann unser Glaube erwachsen werden, ohne dass wir ein kindliches Gottvertrauen verlieren? Dieses Buch zeigt, wie wir von unserer geistlichen Kindheit durch alle Lebensphasen hindurch bis zur geistlichen Weisheit des Alters wachsen können.

Running with the giants

CREA! Teaching 2007

Lasst euch inspirieren von neun biblischen Glaubenshelden, welche ihr Rennen gut beendet haben. Was können wir von ihnen lernen? Lasst euch von diesen Giants herausfordern und motivieren um euer eigenes Rennen gut zu Laufen.