ND Light

Berner Hip Hop mit Biss

Wer die Musik von ND Light hört, befindet sich auf einer Schiffsfahrt der Gefühle. Mal rappt er düster über einen Trap-Beat, dann singt er wieder in frischer Reaggae-Manier. Seine schweizerdeutschen Texte sind eingängig und frisch.

Der gebürtige Thuner begann schon früh mit dem Songwriting. Etwa mit 10 Jahren. 2015 war es dann so weit: Er veröffentlichte sein erstes Projekt unter seinem Künstlernamen ND Light. Mit Featurings von Ab Arel, Rigid Dynasty und weiteren lokalen Künstlern. Ein Jahr später kam bereits das zweite Album vom wohnhaften Könizer: WIKING. Poppige Beats, EDM-Elemente, eingängige Refrains und NDs abwechslungsreicher Flow zeichnen dieses Werk aus. Für dieses Jahr plant ND Light ein neues Album – wir halten euch auf dem Laufenden.

2015 kämpfte der Berner Rapper um den CREA! Award und verpasste den Sieg nur knapp. Dass er Qualität hat, hat er schon damals bewiesen, nun steht er bereits zum dritten Mal auf der CREA!-Bühne und wir freuen uns einmal mehr auf die Show mit ihm.