CREA! 2019

Am CREA! erwarten dich drei einzigartige Tage voller Festival-Feeling und Tiefgang. Mit 2000 Jugendlichen zusammen erlebst du starke Impulse und gute Musik auf dem höchsten Hügel oberhalb von Basel. Reservier dir den Termin vom 14.-16. Juni 2019 und melde dich an.

unser thema am crea! 2019

Adam und Eva wollten zu viel. Das Paradies war zerstört und die Jagd nach mehr damit eröffnet. Aber wann ist genug genug? Wie würde eine Welt ohne Gier aussehen? Eine Welt, in der die Grosszügigkeit Gottes gelebt würde? Lasst uns damit starten – am CREA! 2019.

Unser Referent

Yes, das ist unser Referent am diesjährigen CREA!: Pascal Götz aus Pfäffikon, Zürich. Am besten lassen wir ihn gleich selber zu Wort kommen:

„Schon als kleines Kind habe ich gerne Fragen gestellt. Heute schätze ich eine gute Frage mindestens so stark, wie eine gute Antwort. Ich bin äusserst neugierig und kann mich…

Musik

Hier veröffentlichen wir Schritt für Schritt die Bands am CREA! 2019. Schau regelmässig vorbei, um die neusten News zu erfahren.

 

Stuben-Worship

Die tsc Band freut sich darauf mit euch Gottes Gegenwart im Lobpreis zu feiern. Die Band besteht aus jungen Studierenden des Studiengangs Theologie und Musik am Theologischen Seminar St. Chrischona (tsc), die es lieben, Gott anzubeten und ihre Talente kreativ...

Dein Talent am CREA!

Meldet euch via Mail auf openstage@creameeting.ch mit den folgenden Angaben: Art des Auftritts (Tanz, Spoken Word, Song, etc.)Kurzbeschreibung des InhaltsDauer des BeitragsBenötigte Zeit zum Vorbereiten auf der Bühne (einrichtung)Benötigte Technik/Utensilien für euren...

Good Weather Forecast

Good Weather Forecast spielen eine Mischung aus Pop, Dance, Rock und Electro, so dass kein Bein ruhig stehen bleiben kann. Seit 7 Jahren sind die 3 Brüder mit ihren zwei Freunden aus Deutschland unterwegs mit ihrer ‚guten Wettervorhersage‘ und bringen ihr Publikum zum...

Allgemeine Infos

Anfahrt

Hier findest du alle hilfreichen Infos rund um den Standort und die Anfahrt mit den ÖV und dem Auto.

Verpflegung

Wie läuft das mit dem Morgenessen? Wo bekomme ich mein Mittag- und Nachtessen? Gibt es eine Bar?

Übernachtung

Du übernachtest im Zelt? Oder doch lieber ein Bett im Masselager? Hier kriegst du alle Infos dazu.

Tarife

Hier bekommst du Informationen zu den Tarifen, Gruppenanmeldungen und den Abmeldegebühren.

Unsere beiden Plenare

Hauptplenar

Bewährt, innovativ und gut: In unserem Plenar mit 1800 Jugendlichen zusammen feierst du unseren Gott und erlebst unvergessliche Momente. Insgesamt 5 Plenare geben dir die Möglichkeit, mit viel Spass und Tiefgang in unser Thema einzutauchen.

CREA! Stube

In der stilvollen Ebenezerhalle geniesst du ein kleineres Plenar mit ganz eigenem Charme. Die gemütliche Atmosphäre, die Specials und der Unplugged-Worship machen die CREA! Stube zum Geheimtipp am CREA!. Die Inputs werden dir dabe live aus dem Hauptplenar übertragen.

Weitere CREA!-Elemente

Missionsparcours

Der Missionsparcours ist eines der Highlights am CREA!: Zusammen taucht ihr eine eine unbekannte Welt ein und lernt auf diesem Weg andere Kulturen kennen. Auf spielerische Art und Weise könnt ihr so mehr über andere und über euch selber erfahren. Ihr werdet dabei gut geführt und betreut durch die Mitarbeiter vom Missionsparcours.

CREA! Special

Am Samstagmittag geht’s so richtig ab: CREA! Special ist angesagt! Zwischen 16.00 und 17.30 verwandelt sich die Aussenbühne in eine unterhaltsame Action-Zone, und du bist mittendrin. In Gruppen von über hundert Personen tretet ihr gegeneinander in Fun-Spielen an und stellt unter Beweis, welche der Gruppen fähig ist, den Sieg zu holen.

Shop

Im Brüderhaus befindet sich unser CREA! Shop. Hier kannst du dich eindecken mit unseren CREA! Gadgets oder dir dein ganz eigenes CREA!-Shirt zusammenstellen, so wie es dir selber am besten gefällt. Ebenfalls ist es der perfekte Ort, um in den Bücher vom Fontis-Bookshop zu stöbern oder dir die Produkte von blessed anzuschauen.

Leiterzmorge

Wenn du (Co-)Gruppenleiter bist, kommst du in Genuss von einem feinen Zmorge am Sonntagmorgen. Zudem kriegst du wichtige Infos und News aus erster Hand und kriegst spannende Impulse. Du kannst Fragen stellen, Feedback geben und dich mit anderen Gruppenleitern austauschen. Das Leiterzmorge ist der Nachfolger der Leiterlounge.

Ministry

Brennt dir eine Frage auf der Seele? Willst du etwas in deinem Leben ändern? Belastet dich etwas und du hast noch nie mit jemandem darüber gesprochen? Das Ministry-Team ist gerne für dich da.

Fun-Sport

Der Spassfaktor ist sowieso garantiert! Am Samstag gibt’s auf dem Fussballplatz Sport-Games der speziellen Art. Welche Spiele angeboten werden, veröffentlichen wir zu einem späteren Zeitpunkt.

CREA! Park

Du magst es gerne gemütlich? Hinter dem Check-in befindet sich ein kleiner Park mit Bäumen und einem kleinen Teich, wo du Natur und CREA! voll geniessen kannst. Sitzgelegenheiten sind vorhanden

Boulderwand

Auf dem Rasen neben dem Hauptgebäude findest du eine Boulderwand und Slacklines. Eine super Gelegenheit, damit deine Kletter- und Balance-Gelüste auf ihre Rechnung kommen.

Immer noch etwas unklar?

Dann helfen dir vielleicht diese Möglichkeiten weiter.

FAQ

Gibt es ein Mindestalter für das CREA! Meeting? Wie sieht es aus in Punkto Nachhaltigkeit? Diese und weitere Fragen beantwortet dir die FAQ-Seite

Newsletter

Wenn du von nun an auf dem Laufenden bleiben willst zu allem rund ums CREA!, dann abonniere am besten unseren Newsletter.

crea!@home

Informationen zu unserem Vertiefungsmaterial (crea!@home) – und alle bisherigen Ausgaben – findest du auf der crea!@home-Seite.

Mitarbeiter

Du möchtest am CREA! mit anpacken? In der Aufbauwoche und/oder am Event? Auf dieser Seite findest du alle nötigen Informationen.

Über uns

Du möchtest gerne mehr über uns als CREA! erfahren? Kein Problem, auch da  haben wir eine Seite für dich

Promo

Du möchtest uns helfen beim Werbung machen? Gerne stellen wir dir dafür Material zur Verfügung.

Presse

Sie sind von der Presse und möchten Material zum CREA! Meeting? Dann führt Sie dieser Link zur Presseseite.

Kontakt

Sollten nun immer noch Fragen offen sein, kannst du dich an unser CREA! Office wenden.