Dave Bright

Funk trifft auf Pop

Dave Bright vereint in seinen Songs eingängige Melodien mit einer ausdrucksvollen Stimme. Seine oft melancholische Sicht auf die Welt versucht er durchwegs realistisch mit seinen Träumen und seinem Glauben an die positiven Seiten im Leben zu durchbrechen. Liebe, Sehnsucht, unerreichte Träume und Hoffnung bilden die wunderbare Basis für all seine Songs.

Im Zusammenspiel all dieser einzelnen Elemente entstehen handgemachte Popsongs mit einer Prise Soul, Funk bis hin zu Rap, Dance und R’n’B, die den Zuhörern in Erinnerung bleiben.

Im Jahr 2015 konnte Dave Bright unter anderem das Newcomervoting des Sichtfeld Openairs und seinen ersten TV Auftritt meistern. Anfang 2016 veröffentlichte Dave Bright seine beiden Debutsingles «Carry You» und «Dreaming». Ende des Jahres konnte Dave Bright den „Kleiner Prix Walo“ in der Sparte Gesang für sich entscheiden.